Finanzprozesse laufen in Unternehmen häufig noch sehr manuell ab, während viele Prozesse auf der “Umsatzseite” schon digital und teilweise automatisiert sind. Unternehmen nutzen häufig noch immer das Dreiecksverhältnis aus “Excel, E-Mail und Unterschriftenmappe”, um ihre Papierflut zu bewältigen. Aus dieser Motivation heraus ist 2015 Candis entstanden.
Wir empowern die Menschen, die in Finanzprozesse des Unternehmens involviert sind: Einkäufe und Rechnungen freigeben, Daten abtippen und verbuchen, Zahlungen tätigen. Unsere Vision ist eine End-To-End Plattform, über die Finanzprozesse in Unternehmen vom Einkauf bis hin zur Bezahlung digital und automatisiert ablaufen.
Ansprechpartner
E-Mail: Maria.Singh@candis.io
Adresse
10117 Berlin
Deutschland
Website
Durch CANDIS, das automatisierte Rechnungsmanagement, konnte McMakler für alle 700 Mitarbeiter Transparenz schaffen und sein Rechnungsmanagement vollständig dokumentieren. Alle Rechnungen sind jetzt für jeden Mitarbeiter einsehbar, jede Änderung oder Anmerkung wird automatisch dokumentiert. CANDIS hat es den Mitarbeitern von McMakler ermöglicht, Rechnungen einfach hochzuladen, mit wenigen Klicks freizugeben und von überall datensicher darauf diese zuzugreifen.
CANDIS ermöglichte AllDent dem Rechnungschaos ein Ende zu setzen – denn der Bearbeitungsstand jeder einzelnen Rechnung im Unternehmen konnte nun transparent nachverfolgt und dokumentiert werden. Zudem können Mitarbeiter durch CANDIS Zeit einsparen, indem die Rechnungen automatisch über eine E-Mail Adresse an CANDIS weitergeleitet und durch OCR-Technologie präzise ausgelesen werden. Die Teamleiter bei AllDent können Rechnungen anschließend mit nur einem Klick an die Finanzbuchhaltung freigeben.
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Nach nur kürzester Zeit war CANDIS vollständig implementiert und in vollem Einsatz - da war uns schnell klar: von der Geld-Zurück-Garantie brauchen wir nicht Gebrauch machen. Mit CANDIS konnten wir einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Digitalisierung und Transparenz gehen. Die automatisierten Buchhaltungsprozesse lassen sich bis in das Detail nachverfolgen und durch die einfache Benutzeroberfläche können die Mitarbeiter Rechnungen schnell finden.
Für Blau Direkt ist das Tool eine wahre Zeitersparnis und ganz nebenbei tun Sie etwas für die Umwelt, indem der physische Papierkram wegfällt.
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