ELO ECM Suite by SIEVERS-GROUP

public Website
Description
Die ELO ECM Suite – ELOprofessional für den Mittelstand und ELOenterprise für Großunternehmen – erfasst, verwaltet und archiviert alle geschäftsrelevanten Informationen im Unternehmen. Das gesamte Unternehmenswissen ist an zentraler Stelle gebündelt und steht – sofern das Berechtigungskonzept dies gestattet – jederzeit zur Verfügung. Intelligente Suchmechanismen sorgen für das sofortige Auffinden benötigter Informationen. Und dank der intelligenten Analysekomponente ELO Analytics behalten entsprechend berechtigte Anwender jederzeit den Überblick über die in ELO gespeicherten Daten und Informationen.


Flexibel anpasspare Workflows

Durch ausgereifte Workflow-Elemente unterstützt die ELO ECM Suite Unternehmensprozesse – jederzeit nachvollziehbar und flexibel anpassbar. Zudem lassen sich durch die Integration von Drittsystemen beispielsweise auch Daten aus ERP-Systemen einbinden. Dies beschleunigt die Bearbeitungszeit der Geschäftsprozesse und sorgt für mehr Effizienz im Unternehmen.

Angenehmer Informationsaustausch mit den integrierten Kollabrations-Werkzeugen

Darüber hinaus ermöglicht die ELO ECM Suite mit den verfügbaren Collaboration-Funktionalitäten komfortables Arbeiten im Team. So kann zum Beispiel über den ELO Feed dokumentenbasiert diskutiert und kommuniziert werden. Auch Umfragen zu bestimmten Themen sind darin möglich. Das alles erleichtert den Austausch unter Kollegen und erhöht die Transparenz, denn alle Bearbeitungsschritte eines Dokuments werden im ELO Feed nachvollziehbar protokolliert. Der Bereich ‚Mein ELO‘ ist die persönliche Informationszentrale für jeden Anwender. Hier werden relevante Informationen übersichtlich dargestellt, anstehende Aufgaben angezeigt und die am häufigsten im ELO Feed verwendeten Hashtags in einer Tag Cloud visualisiert.

Rechtskonforme Archivierung

Mit zahlreichen Funktionen unterstützt die ELO ECM Suite zudem bei der rechtskonformen Ablage von Daten und der Einhaltung von Datenschutzrichtlinien wie der EU-DSGVO.

Mobile Nutzung

Die ELO ECM Suite lässt sich mit der App ELO for Mobile Devices auch über mobile Endgeräte nutzen. Damit stehen alle geschäftsrelevanten Informationen auch unterwegs per Smartphone oder Tablet zur Verfügung.
 
Individualisierung durch modularen Aufbau

Individuellen Anforderungen entsprechend kann die ELO ECM Suite um verschiedene Module, Schnittstellen und Lösungen erweitert werden, z. B. für das E-Mail-Management, Rechnungsmanagement oder Vertragsmanagement. Das Portfolio der ELO Business Solutions – standardisierte Lösungs-Apps für unterschiedliche Geschäftsszenarien – wird stetig erweitert. Und durch die Multiclient-Strategie bietet ELO für jedes Szenario den passenden Client.

Ergänzungen zur ECM Suite

ELO-Fachbereichslösungen

  • Digitales Rechnungsmanagement mit ELO Invoice
    Automatisierte und digitale Verarbeitung von Eingangsrechnungen – von der Erfassung der Rechnung bis zur Freigabe und Zahlung, unabhängig von Abteilungen und Standorten

  • Vertragsmanagement mit ELO Contract
    Transparente und rechtskonforme Verwaltung von Verträgen – einfach, schnell und sicher durch automatisierte Workflows

  • Digitale Personalakte mit ELO HR Personnel File
    Personalverwaltung ohne Papier – elektronisch, sicher und transparent

  • Bewerbermanagement mit ELO HR Recruiting
    Vereinfachung des Recruiting-Prozesses durch digitale Erfassung und Automatisierung – von der Ausschreibung bis zur finalen Einstellung oder Absage

SIEVERS-Eigenlösungen

  • Qualitätsmanagement mit SIEVERS QM for ELO
    QM-Audit und -Zertifizierung voll im Griff – durch perfekten Überblick über alle QM-Dokumente, ihre umfassende Überwachung und jederzeitigen Zugriff

  • Fuhrparkmanagement mit SIEVERS Fleet for ELO
    Organisation und Administration aller Prozesse, die den Fuhrpark und die Car-Policy betreffen – von der Fahrzeughistorie über Leasingverträge und Schadensfälle bis zur digitalen Fahrerakte

  • Ticketverwaltung mit SIEVERS Ticket for ELO
    Zuverlässigkeit beim Ticketing – einfache und übersichtliche Erstellung und Verwaltung von Tickets in ELO, auch bei der Einbindung externer Partner

  • Verbindung von Microsoft Dynamics 365 Business Central und ELO durch Schnittstelle SIEVERS ELO BC Connector
    Bidirektionale Anbindung der ERP-Software Microsoft Dynamics 365 Business Central an die ELO ECM Suite: Vermeidung der erneuten manuellen Erfassung von Buchungsdaten, einmalige Ablage, sofortige Archivierung und vereinfachte Weiterbearbeitung

Software modules

DMS

check_boxArchivierung
check_boxKlassifizierung von Dokumenten
check_boxBearbeitung von Dokumenten
check_boxDokumentenerfassung (Scanning)
check_boxDokumentenverfolgung
check_boxBerechtigungsverwaltung
check_boxVersionsverwaltung
check_boxWorkflowmanagement
check_boxVorlagenverwaltung
check_boxDokumentengenehmigung
check_boxSonstige
Features

Technology

Cloud
Hybrid
Onpremise

Price model

Purchase
Rental

Platform

Linux
MacOS
Windows

Language

DE
EN
FR
RU
ES

Company size

L
M
S

Industry

General service software
Real estate, facility management
Insurance
Rental
Recycling and Disposal
Gastronomy, tourism
General industrial software
Mechanical engineering, plant engineering
Metalworking
High tech, electronics
Vehicle construction, suppliers, automotive
Management consultancy
Plastics processing, injection molding
Chemistry, pharma, life sciences
Foods
Medical
Steel construction, metal construction
Furniture, wood, paper
Textile, clothing
Publisher, printing
Energy, water
Forestry, agriculture, mining
Maintencance, repair
General merchant software
Machinery, industrial supplies
Building materials
Electrical appliances, hardware
Motor vehicles, accessoires
Pharmaceutical, medicine, cosmetics
Chemistry, fuels
Food,freshness products
Digital products, software
Fashion, textiles
IT, software, internet, media
Old material, residues
Raw materials, semi-finished goods
Furniture, household
Agrarian, plants
Consumer goods
Construction, crafts
Architecture, engineering
Public administration, non-profit
Banks, finances
Healthcare, social
Vendors
Your inquiry has been successfully submitted.